Zum Inhalt springen

Kein Feuerwehrtag mit Trödelmarkt 2023

    Ein Feuerwehrfest im Herbst hat Tradition bei uns. Ursprünglich haben wir auf unserem Hof das „Radeberger Herbstspritzen“ durchgeführt. Dabei handelte es sich um einen Feuerwehrwettkampf, zu dem viele Feuerwehren aus der Region anreisten. Daraus entwickelte sich vor einigen Jahren unser Feuerwehrtag, welcher schon oft mit einem Trödelmarkt begleitet wurde. Im Jahr 2020 mussten wir pandemiebedingt die Veranstaltung aussetzen, 2021 feierten wir das 150-jährige Jubiläum der FF Radeberg anstelle unseres Feuerwehrtages und im Jahr 2022 stand das 30-jährige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr im Mittelpunkt.

    Ursprünglich war für das zweite Septemberwochenende 2023 wieder ein Feuerwehrtag mit Trödelmarkt auf unserem Gelände geplant. Durch die anstehenden Baumaßnahmen der Pulsnitzer Straße haben wir uns jedoch dazu entschlossen das Fest dieses Jahr nicht durchzuführen. Wir arbeiten jedoch an einem neuen Konzept für das Jahr 2024.