Zum Inhalt springen

Unterstützung der Bekleidungskammer

    Im Juli 2023 konnten wir unsere Bekleidungkammer unterstützen. Diese ist verantwortlich für die Bereitstellung, Reinigung und Prüfung der persönlichen Schutzausrüstung aller aktiven Kameraden und Kameradinnen. Egal ob Helme, Stiefel, Feuerwehrschutzjacken oder -hosen – hier werden alle Ausrüstungsgegenstände verwahrt.

    Im Rahmen der Bauarbeiten im Gerätehaus wurde auch die Bekleidungskammer der Radeberger Feuerwehren neu organisiert. Für eine übersichtliche und strukturierte Lagerung von Handschuhen und Dienstgrandabzeichen hat sich der Bedarf nach Sichtlagerkästen ergeben. Diese konnten wir als Verein organisieren und der Bekleidungskammer zur Verfügung stellen. Fortan stehen je 3 Lagerkästen in rot, gelb und blau sowie transparente Lagerkästen für die Abzeichen zur Verfügung und vereinfachen die Arbeitsabläufe.

    Das Team der Bekleidungskammer hat nun einen schnellen Überblick über die Lagerbestände an Handschuhen.
    Dienstabzeichen können jetzt sauber nach Dienstgrad getrennt gelagert werden.