Zum Inhalt springen

Neue Wehrleitung gewählt

    Am Freitag, den 1. April 2022, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Radeberg statt. Dabei wurde auch eine neue Wehrleitung gewählt.

    Wir möchten an dieser Stelle den neu gewählten Funktionsträgern zur Wahl gratulieren und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. In den kommenden Wochen wird sich unser Vorstand mit der neuen Wehrleitung zusammen setzen, um gemeinsam über anstehende Vorhaben und Projekte zu beraten.

    Wehrleitung 2022
    Die neue Wehrleitung im Amt: Christoph Aßmann (1. Stv.), Mirko Paufler und Andreas Kluge (2. Stv.)

    Feuerwehrausschuss im Amt

    Ebenfalls wurde ein neuer Feuerwehrausschuss gewählt. In der Hauptversammlung am 6. Mai konnten die Kameradinnen und Kameraden 6 Personen in den Ausschuss wählen. Neben den sechs gewählten Personen gehören auch der Wehrleiter Mirko Paufler, die Jugendfeuerwehrwartin Annett Hantschmann, sowie der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung Siegfried Jährig zum Ausschuss. Auch hier gratulieren wir zur Wahl und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. In der konstituierenden Sitzung am 30. Mai wählte der Feuerwehrausschuss Kameraden Toni Becker als neuen Stimmberechtigten Beisitzer in unseren Vorstand. Er löst damit Kameraden Mirko Paufler ab, der sich nun seinen Aufgaben als Wehrleiter zuwenden wird.

    Feuerwehrausschuss
    Der neue Feuerwehrausschuss vor dem LF 20.