Zum Inhalt springen

Neue Tischtennisplatte für die Jugendfeuerwehr

    Die Jugendarbeit in der Feuerwehr ist vielseitig. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung gehört auch allgemeine Jugendarbeit dazu. So werden jedes Jahr durch unsere Jugendfeuerwehr Zeltlager, Kameradschaftswochenenden, Spieleabende oder auch Ausflüge und Wandertage unternommen.

    Besonders viel genutzt wurde zu den Lagern und Spieleabenden die bisherige Tischtennisplatte, welche aber auch schon ihre besten Tage hinter sich hatte. Daher bot es sich an, dass die Buchhandlung Radeberg in diesem Jahr eine Buchaktion startete, und den Erlös unserem Verein für die Unterstützung der Jugendarbeit zukommen lies. So kamen ganze 450 € zusammen und wir als Verein stellten noch die übrigen finanziellen Mittel bereit, um der Jugendfeuerwehr eine neue Tischtennisplatte zu beschaffen.

    Zum Jahresabschluss der Floriansjünger am 17. Dezember 2023 konnte die Tischtennisplatte dann durch den Vorsitzenden Lukas Gnauck an die Kinder und Jugendlichen übergeben werden.