Am 13. Januar fand nach langer Pause wieder ein Weihnachtsbaumbrennen an der Radeberger Feuerwehr statt. Ab 16 Uhr öffneten wir unser Gelände für die Öffentlichkeit und es dauerte nicht lange bis unser Hof voll war und unser Team am Heißgetränkestand und am Grill alle Hände voll zu tun hatten.
Wir freuen uns über die große positive Resonanz der Öffentlichkeit zur Veranstaltung! Insgesamt wurden über 100 Bäume gegen ein kostenfreies Heißgetränk getauscht. Besonders begehrt waren dieses Jahr die gebrannten Mandeln der Jugendfeuerwehr, welche sehr schnell ausverkauft waren. Auch der Knüppelkuchen für unsere jüngsten Gäste kam wieder gut an.
Kulinarisch haben wir in diesem Jahr auch etwas neues probiert. So gab es erstmals etwas warmes aus der Gulaschkanone zu essen. Mit einer deftigen Erbsensuppe oder auch einem Steak oder einer Bratwurst vom Grill konnten sich unsere Gäste stärken.
An dieser Stelle sei allen Helfern und Organisatoren für das erfolgreiche Planen und durchführen der Veranstaltung gedankt. Mit dem Erlös der Veranstaltung werden wir dieses Jahr wieder die Feuerwehr Radeberg und damit den Brandschutz in Radeberg stärken.